a


Willkommen
VitaPhilosophie
Leistungen
Referenzen
Kontakt
Impressum


Unternehmensfinanzierung

  • Viele kleine und mittlere Unternehmen aller Branchen haben durch die sich immer weiter verändernde Bankenlandschaft und den damit verbundenen Anforderungen Probleme die dringend benötigten Kreditlinien zu sichern. Und das nicht etwa, weil der Betrieb fachlich unterqualifiziert ist, sondern nur deshalb, weil die Aufbereitung und Präsentation der Unterlagen nicht professionell genug erfolgt. ADIUVA arbeitet  mit speziell  zugeschnittenen Werkzeugen, insbesondere für diese Unternehmen.


Reorganisation/Optimierung

  • In Unternehmen stellt sich häufig die Aufgabe zur Anpassung der Organisation auf sich ändernde Verhältnisse, wie z.B. geänderte Marktanforderungen, Änderungen in der Zusammensetzung der Gesellschafter, Generationswechsel, etc..  ADIUVA hat sich darauf spezialisiert  für Unternehmen in solchen Situationen  Lösungen zu erarbeiten bzw. anzubieten.


Schulung/Training

  • Trainings und Schulungen sind ebenfalls Bestandteil der Leistungspalette. Sowohl bei Institutionen wie privaten und öffentlichen Bildungsträgern , als auch in Inhouse Seminaren direkt bei Firmen vermittelt ADIUVA die jahrelang erworbenen praktischen Erfahrungen .

Interimsmanagement

  • ADIUVA übernimmt operative Mandate auf Zeit und setzt die vereinbarten Ziele in Abstimmung mit dem Klienten um.

Existenzgründung

  • Das wirtschaftliche Umfeld hat dazu geführt, dass Existenzgründungen in immer größerem Ausmaß  stattfinden. Nicht jeder Gründer hat die notwendigen Voraussetzungen sich erfolgreich als Unternehmer behaupten zu können. ADIUVA verfügt über  know how, um potentiellen Gründern den Weg zum eigenen Unternehmen aufzuzeigen. Wir werden uns mit dem Gründer intensiv über seine persönlichen, wirtschaftlichen und sozialen Erwartungen, sowie seiner Geschäftsidee auseinandersetzen und offen Chancen aber auch Risiken erarbeiten. Selbstverständlich verfügt ADIUVA auch in diesem Geschäftsfeld über professionelle Instrumente zur Aufbereitung und Auswertung der erforderlichen Daten.